Zu mir - Council Bielefeld

Zu mir

Mein Name ist Thomas Kugel.

Als gebürtiger Schwabe lebe ich seit längerer Zeit in der schönen Stadt Bielefeld am Teutoburger Wald [in echt!], man kann sich mit mir also ganz normal auf Hochdeutsch unterhalten…

Ich bin Dipl. Pädagoge, Kommunikationslotse, Initiatischer Prozessbegleiter® & Council Facilitator [ausgebildet am Eschwege Institut], Designer, Trauerbegleiter & Musiker.

Ich arbeite in einer kleinen Full-Service-Agentur in Bielefeld. Wir unterstützen kleine-, mittelständische Unternehmen & Organisationen in allen medialen Bereichen. Beratung, Gestaltung, Text, Web, Training, Video…

Seit ich die Kommunikationsform Council zum ersten Mal erlebt habe, bin ich zutiefst davon überzeugt, dass Council das Potenzial hat, die Kommunikation miteinander grundlegend zu verändern, so dass ein tieferes Verständnis füreinander und ein vertrauensvolles & wertschätzendes Miteinander möglich wird. Für mich entsteht die Qualität unserer Beziehungen aus der Qualität unserer Kommunikation, ob in einer Zweierbeziehung, in der Schulklasse oder im Team.

Meine 2-jährige Ausbildung zum initiatischen Prozessbegleiter® ist zudem Grundlage meiner Arbeit mit Organsitationen [Schulen, Firmen…] oder Einzelpersonen in Übergangs- oder Krisenzeiten. Das können unterschiedliche Situationen sein: ein Team bekommt eine neue Leitung, die Teamzusammensetzung verändert sich, eine Beziehung geht zu Ende oder der Verlust eines lieben Menschen. Der Übergang vom Arbeitsleben in den Ruhestand, vom Jugendlichen zum Erwachsenen oder andere Gegebenheiten, die das Leben und das Miteinander so mit sich bringen.